Personaltraining
in Unternehmen


Ein ent­spanntes und gesundes Arbeits­klima ist aus­schlag­gebend für das Wohl­be­finden der Mitar­beiter­Innen und ihren effek­ti­ven Arbeits­einsatz.
In der Zusam­men­arbeit mit meinen Part­nerIn­nen biete ich mit fol­gen­den Themen­schwer­punk­ten ganz­heit­liche Gesund­heits­för­de­rung und Bera­tung im betrieb­lichen Kon­text an und unter­stütze Sie bei einer betriebs­gerechten Um­set­zung:
Edukative Kinesio­logie und Qigong-Yang­sheng-Fort­bildung für (sozial-)päda­go­gi­sche und andere Berufe
Ernäh­rungs- und Gesund­heits­bera­tung

Gesundheitsförderungskurse
Qigong Yangsheng nach Professor Jiao Guorui (Förderung nach §20 SGB V möglich)

Prophylaxe zu Sucht­mittel­miss­brauch und Co-Abhängigkeit
Qigong für MusikerInnen, Sänger­Innen u.a. Künst­lerInnen
Qualitätsmanagement
Tabakentwöhnungskurse
»Rauchfrei-Programm«
Supervision

Die einzelnen Angebote können nach
Ihren Wünschen variiert werden.
Personatraining


Persona­training steht hier für den ganzen Men­schen mit seinem ge­samtem sozio­öko­lo­gi­schen Umfeld und seinen Ressour­cen. Das Wohl­befinden und Wachsen einer Person beschränkt sich dabei nicht nur auf beruf­liche Fragen und Aspekte.

Menschen in besonderen Lebens­situ­atio­nen zu begleiten ist mir als erfah­rene Sucht­thera­peutin vertraut.
Mit der Methoden­viel­falt der Sozio­therapie biete ich neben direkter und ana­lo­ger Kommunikation, Ent­span­nungs­tech­niken und basaler Körper­arbeit in Ver­bin­dung mit krea­tiven Medien, eine huma­nisti­sche und kundIn­nen­orien­tierte Heran­gehens­weise an.
Ich arbeite sowohl zu den Themen ganz­heit­liche Gesund­heit und Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung sowie auch zu Sucht­präven­tion, Co- und Abhängig­keits­erkrankung.